Schenke deinem Elektrogerät ein zweites Leben!

Dein Elektrogerät funktioniert noch, aber du brauchst es nicht mehr? Dann kannst du dieses nun ganz einfach mit dem Electro Bag loswerden – und dabei gleichzeitig Gutes tun! Klebe dafür einfach die Reuse-Etikette zusätzlich auf den Electro Bag und wir erledigen den Rest.

Noch brauchbare Elektrogeräte verstauen wir häufig in einer Schublade, im Keller oder im Estrich. Aus dem Auge aus dem Sinne. Doch dafür sind deine Elektrogeräte viel zu schade: schenke ihnen ein zweites Leben indem du sie für unser Reuse-Projekt abgibst.

In Zusammenarbeit mit de Programme éco-21 des Service Industriels de Genève (SIG) werden noch funktionstüchtige Geräte zur Wiederverwendung an die Établissements publics pour l'intégration (EPI) übergeben. Diese Geräte werden sortiert, geprüft und wiederaufbereitet. Alle wiederverwendbaren Geräte und ihr Zubehör (z.B. Kabel) werden dann zu einem günstigen Preis von Genfer Secondhand-Läden weiterverkauft oder sozialen Institutionen anvertraut, um ihnen ein neues Leben zu geben.

Sollte sich dein Elektrogerät nicht mehr für eine Wiederverwendung eignen, wird es durch uns fach- und umweltgerecht recycelt. Alle Informationen dazu findest du hier.


Hast du noch Fragen zum Thema Reuse?
kontaktiere uns unter info@eRecycling.ch.