Kommunikation 2019:
Der grosse Elektro-Frühlingsputz

Kommunikation 2019

Frühlingszeit ist Aufräumzeit! Entrümple mal wieder deinen Keller – denn bestimmt schlummern darin noch ein paar kaputte Elektrogeräte, oder? Bring uns deinen Elektroschrott und wir zeigen dir, warum Schrott nicht wertlos ist. In jedem Gerät stecken nämlich Wertstoffe, die wir mit dem Recycling wieder zurück in den Kreislauf bringen.

Mit dieser Kommunikationsmassnahme möchten wir dich darüber informieren, wieso eRecycling so wichtig ist und was eine fachgerechte Entsorgung von Elektroschrott bringt.

Denn elektrische und elektronische Geräte sind nicht nur Schrott, wenn sie defekt sind, sondern in ihnen schlummern wahre Schätze. Egal ob im Staubsauger, der Waschmaschine oder einem Stabmixer – in all diesen Geräten stecken wichtige Rohstoffe wie Eisen, Kupfer oder Aluminium, die ohne fachgerechtes Recycling verloren gehen.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass diese Wertstoffe wieder in unseren Kreislauf gelangen und daraus etwas Neues entstehen kann.


Vielen Dank für eure Teilnahmen!

Ihr habt uns zahlreich lustige, spannende und überraschende Geschichten erzählt, warum ihr gerne einen Frühlingsputz gewinnen möchtet - tausend Dank für eure Teilnahme. Wir haben eine glückliche Gewinnerin:

Herzlichen Glückwunsch liebe Cony Flaz!


Freiwillige vRG

Engagiere dich für fachgerechtes Recycling in der Schweiz! Zahle die vRG freiwillig nach.

Jährlich gehen dem SENS-System wegen des Online-Einkaufs und des Auslandshoppings 3 bis 4 Mio. Fr. an vRG-Geldern verloren. Dies schwächt das Entsorgungssystem in der Schweiz. Hast du im Ausland oder Online eingekauft, möchtest dem Schweizer Entsorgungssystem aber nicht schaden? Zahle 5 Fr. vRG für eine fachgerechte Entsorgung per SMS: vRG an 488.