eRecycling war noch nie so einfach!

Steht bei dir das eine oder andere defekte oder nicht mehr gebrauchte Elektrogerät herum? Würdest du gerne entsorgen, aber irgendwie fehlt dir die Zeit dazu? Mit dem Electro Recycling Bag wird das zum Kinderspiel – wir holen die Elektrogeräte bei dir zu Hause ab und entsorgen diese für dich.

Fülle jetzt deinen Electro Recycling Bag mit allem, was elektronische oder elektrische Komponenten hat wie beispielsweise Drohnen, Taschenlampen, Mixer, Haartrockner und so weiter. Ist der Sammelsack einmal gefüllt, kannst du ihn einfach im Milchfach deines Briefkastens deponieren – der Rest erledigen wir in Zusammenarbeit mit der Post für dich. Gesammelt wird montags bis freitags in den Städten Zürich und Bern.

Mit einem vollen Electro Recycling Bag unterstützt du uns dabei, wertvolle Materialien aus den Geräten zu gewinnen und diese in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen. Denn in deinen Elektrogeräten steckt mehr als du vielleicht vermutest. Allein in den letzten 30 Jahren konnten 830 000 Tonnen Wertstoffe über das SENS-Rücknahmesystem gesammelt werden – darunter wertvolle Materialien wie Stahl, Aluminium, Zink oder sogar Gold. Beeindruckt? Starte jetzt einen interaktiven eRecycling-Kreislauf und erfahre mehr über den hohen Umweltnutzen und die ökologische Bedeutung von eRecycling auf unserer Ökobilanz .