Erfolgreich
durch das Jahr

Geschäftsbericht 2017

All unsere Aktivitäten haben ein einziges Ziel: die Rückgewinnung möglichst vieler, qualitativ möglichst hochstehender Rohstoffe – 2017 waren dies 50 000 Tonnen Eisen, 2500 Tonnen Kupfer und 1800 Tonnen Aluminium. In unserem aktuellen Geschäftsbericht finden Sie weitere beeindruckende Grössen und Ereignisse aus dem Geschäftsjahr 2017.

Das Bild zeigt das Logo der Stiftung SENS.

Gerne geben wir einen Einblick in die Strukturen, Höhepunkte und Ziele von SENS eRecycling im Budgetjahr 2017. Die Kurzfassung unseres vergangenen Jahres 2017 – von uns, für Sie!

Unsere Vision ist es, die Schweiz in eine nachhaltige Zukunft im Elektro- und Elektronikaltgeräterecycling zu führen. Dabei kann jeder Einzelne Grosses bewirken.

Nachhaltigkeit zu versprechen gehört heute schon fast zum guten Ton. Diese dann in allen Bereichen auch wirklich umzusetzen, ist eine andere, umfangreiche Sache. Hier einige Meilensteine aus dem Jahr 2017.

Robotik, Internet der Dinge, 3-D-Druck – alles Schlagworte, die uns täglich vor Augen führen, wie schwindelerregend schnell sich das Rad der Zeit dreht und wie neue Technologien unseren Alltag prägen. Wir beurteilen aktuelle Trends, leiten die Konsequenzen für das Recycling ab und teilen diese Themen mit Ihnen.

Herr und Frau Schweizer haben im letzten Jahr durchschnittlich 9,5 Kilogramm Elektro- und Elektronikaltgeräte im SENS-System entsorgt. Beeindruckende Grössen, wertvolle Zahlen und wichtige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr finden Sie hier.